Schaefer und Schaefer
Problem

Messen ausgefallen, Akquise Engpass durch Telefon-Akquise, Wunsch LinkedIn zu verstehen.

Ziel

Effektiv Zielkontakte für das eigene Netzwerk gewinnen, Kundentermine und Abschlüsse über die LinkedIn Sales Solutions generieren.

Ergebnis

Innerhalb weniger Sitzungen Kaltakquise Ansatz herausgearbeitet, iteriert und 5 Kundentermine bereits in der Einstiegsphase generiert. Noch während der Sitzungen der erste Abschluss. Das Coaching hat sich dadurch noch innerhalb der ersten Sitzungen selbst re-finanziert.

“Als Vertriebsleiter hatte ich die Aufgabe das Thema Social Selling für uns anzugehen. Mit der Schaefer Consult haben wir eine Strategie aufgesetzt und implementiert. In der Einstiegsphase, in der wir die Methoden kennenlernen wollten haben wir bereits 5 Kundentermine und einen bestätigten Auftrag direkt auf LinkedIn mit dem Sales Navigator geschafft. Sie sind persönlich mit mir in die Chats reingegangen und haben aktiv eingegriffen und nicht bloß einen Blueprint für uns ausgearbeitet. Folgeprojekt ist in Besprechung.”

Schaefer und Schaefer

“Julius, ohne unsere wöchentlichen Sessions kämen wir sicher nicht so schnell voran, wie es derzeit der Fall ist. Wirklich beeindruckend, wie schnell du dich in unser Geschäftsmodell eindenken konntest und wie du effektive kurzfristige Maßnahmen quasi aus dem Ärmel geschüttelt hast.”

Problem

Nach 2 Jahren Software Entwicklung und ersten Testkunden endlich bereit für den Markt. Aber keine Strategie in den B2B Markt einzutreten. Wenig Kapital. Vertriebsstruktur nicht vorhanden.

Ziel

Innerhalb der nächsten 8 Monate die Gesellschaft Investor-ready machen mit positivem Cashflow, klarer Vertriebsstruktur und handfesten Cases mit Konzernen.

Ergebnis

Nach 6 Monaten von negativem Cashflow in mittleren 4-stelligen Cashflow übergegangen. Zeitaufwand pro Kunde halbiert. Vertriebsstruktur klar herausgearbeitet. 80% Conversion von Anfrage zu Angebot, 50% Gesamtconversion von Sales Call zu Erstauftrag. Prognose bis Ende 2020 in der Zusammenarbeit: niedriger bis mittlerer 5-stelliger Cashflow und Aufbau von weiteren Mitarbeitern. Konzerne wie z.B. VW, Mercedes, Telekom konnten erfolgreich mit dem Angebot angesprochen werden.

Schaefer und Schaefer
Problem

Als eine der Top 10 IT Consulting Agenturen in Deutschland starkes Wachstum vorgelegt. “Social Selling” war in der global Gesellschaft nur teilweise erfolgreich implementiert. Eigene Ansätze in der Nordgesellschaft wurden bisher nicht aktiv verfolgt – es wurde eine Lösung für eine eigene erfolgreiche Implementation gesucht.

Ziel

Eine Fokusgruppe Social Selling aufbauen und damit effektiv neue Leads gewinnen und besseren Kontakt zu Bestandskunden im Account Management aufbauen. Wöchentliche Einzelsessions und Jour Fixe Meetings über 4 Monate hinweg.

Ergebnis

Die Methoden innerhalb der verschiedenen Aufgabenbereiche (Vertriebsassistenz, Sales Consultant, Account Management, Geschäftsführung) wurden klar definiert und Strategien für Akquise und Content aufgesetzt. Ab dem zweiten Monat konnten handfeste Neukunden-Leads für CRM und ERP Projekte gewonnen werden. Die Netzwerke der Sales Mitarbeiter sind in der Zeit um 100% gewachsen.

“Wir, die Cosmo Consult GmbH Hamburg, haben mit Julius und der Schaefer&Schaefer Consulting GmbH durch das Akquise 4.0 Coaching einen neuen Weg gefunden, Akquise effektiv zu gestalten. Ich bin für den Verkauf von ERP Projekten verantwortlich, für die die Akquise besonders langwierig ist und die man, nicht mal eben so, kurz nebenbei abtelefonieren kann. Wir bekommen so die Chance, ohne Telesales effektiv Akquise zu machen und gleichzeitig für unsere Zielkunden unmittelbar sichtbar zu sein. Julius hat uns strategisch begleitet und aktiv in die Akquise eingegriffen, um zum Beispiel schwierige Chats mit potenziellen Leads zu steuern. Unsere Geschäftsleitung ist bereits dabei ein weiteres Projekt mit der Schaefer&Schaefer zu gestalten.”

Schaefer und Schaefer