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B2B Akquise im digitalen Zeitalter

Lerne im ganztägigen Workshop, wie du auf LinkedIn Kunden aktiv & passiv gewinnen kannst. 

Vertrieb & Marketing für B2B IT/Software Unternehmen


Einen ganzen Tag lang bekommst du in einer Gruppe von maximal 12 Personen einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen für einen starken und authentischen Markenaufbau.

Aber nicht nur das. Du bekommst konkrete Tipps zur Umsetzung, kannst dir individuelles Feedback zu deiner Situation einholen und schon im Workshop selbst die ersten Schritte gehen.

Wir steigen mit der Positionierung ein und legen dann den Fokus auf das authentische Marketing auf Basis deiner Persönlichkeit, sodass du dir stets treu bleibst und Menschen gewinnst für dich und deine Arbeit, die deine Werte teilen.

Wenn du auf der Suche nach Klarheit bist und ein Business mit Freude und einem gesunden Wachstum wünschst, dann bist du im Workshop genau richtig – ganz egal, ob du noch nicht lange selbstständig oder schon ein alter Hase bist, der jetzt mit Herz & Hirn (Intuition & Strategie) eine stärkere persönliche Note ins Business bringen möchte.



 

Für wen ist dieser Workshop gedacht?

 

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketing Beauftragte, die…

  • schon ein Business haben und nicht erst auf Ideensuche sind
  • nicht nur auf das große Geld aus sind, sondern “mehr” wollen
  • Klarheit haben wollen bezüglich der nächsten Schritte
  • bei ihrer Wunsch-Zielgruppe sichtbarer werden wollen
  • nachhaltig mehr Kunden gewinnen möchten
  • dafür offen sind, sich als Persönlichkeit stärker sichtbar zu machen
  • bereit sind, danach regelmäßig Zeit in die Umsetzung zu investieren

 

 

Kleine Gruppe

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Hohe Energie

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Tiefe durch Fokus

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Theorie & Praxis

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So lösen wir unsere Cases

Problem

Messen ausgefallen, Akquise Engpass durch Telefon-Akquise, Wunsch LinkedIn zu verstehen.

Ziel

Effektiv Zielkontakte für das eigene Netzwerk gewinnen, Kundentermine und Abschlüsse über die LinkedIn Sales Solutions generieren.

Ergebnis

Innerhalb weniger Sitzungen Kaltakquise Ansatz herausgearbeitet, iteriert und 5 Kundentermine bereits in der Einstiegsphase generiert. Noch während der Sitzungen der erste Abschluss. Das Coaching hat sich dadurch noch innerhalb der ersten Sitzungen selbst re-finanziert.

“Als Vertriebsleiter hatte ich die Aufgabe das Thema Social Selling für uns anzugehen. Mit der Schaefer Consult haben wir eine Strategie aufgesetzt und implementiert. In der Einstiegsphase, in der wir die Methoden kennenlernen wollten haben wir bereits 5 Kundentermine und einen bestätigten Auftrag direkt auf LinkedIn mit dem Sales Navigator geschafft. Sie sind persönlich mit mir in die Chats reingegangen und haben aktiv eingegriffen und nicht bloß einen Blueprint für uns ausgearbeitet. Folgeprojekt ist in Besprechung.”

“Julius, ohne unsere wöchentlichen Sessions kämen wir sicher nicht so schnell voran, wie es derzeit der Fall ist. Wirklich beeindruckend, wie schnell du dich in unser Geschäftsmodell eindenken konntest und wie du effektive kurzfristige Maßnahmen quasi aus dem Ärmel geschüttelt hast.”

Problem

Nach 2 Jahren Software Entwicklung und ersten Testkunden endlich bereit für den Markt. Aber keine Strategie in den B2B Markt einzutreten. Wenig Kapital. Vertriebsstruktur nicht vorhanden.

Ziel

Innerhalb der nächsten 8 Monate die Gesellschaft Investor-ready machen mit positivem Cashflow, klarer Vertriebsstruktur und handfesten Cases mit Konzernen.

Ergebnis

Nach 6 Monaten von negativem Cashflow in mittleren 4-stelligen Cashflow übergegangen. Zeitaufwand pro Kunde halbiert. Vertriebsstruktur klar herausgearbeitet. 80% Conversion von Anfrage zu Angebot, 50% Gesamtconversion von Sales Call zu Erstauftrag. Prognose bis Ende 2020 in der Zusammenarbeit: niedriger bis mittlerer 5-stelliger Cashflow und Aufbau von weiteren Mitarbeitern. Konzerne wie z.B. VW, Mercedes, Telekom konnten erfolgreich mit dem Angebot angesprochen werden.

Problem

Als eine der Top 10 IT Consulting Agenturen in Deutschland starkes Wachstum vorgelegt. “Social Selling” war in der global Gesellschaft nur teilweise erfolgreich implementiert. Eigene Ansätze in der Nordgesellschaft wurden bisher nicht aktiv verfolgt – es wurde eine Lösung für eine eigene erfolgreiche Implementation gesucht.

Ziel

Eine Fokusgruppe Social Selling aufbauen und damit effektiv neue Leads gewinnen und besseren Kontakt zu Bestandskunden im Account Management aufbauen. Wöchentliche Einzelsessions und Jour Fixe Meetings über 4 Monate hinweg.

Ergebnis

Die Methoden innerhalb der verschiedenen Aufgabenbereiche (Vertriebsassistenz, Sales Consultant, Account Management, Geschäftsführung) wurden klar definiert und Strategien für Akquise und Content aufgesetzt. Ab dem zweiten Monat konnten handfeste Neukunden-Leads für CRM und ERP Projekte gewonnen werden. Die Netzwerke der Sales Mitarbeiter sind in der Zeit um 100% gewachsen.

“Wir, die Cosmo Consult GmbH Hamburg, haben mit Julius und der Schaefer&Schaefer Consulting GmbH durch das Akquise 4.0 Coaching einen neuen Weg gefunden, Akquise effektiv zu gestalten. Ich bin für den Verkauf von ERP Projekten verantwortlich, für die die Akquise besonders langwierig ist und die man, nicht mal eben so, kurz nebenbei abtelefonieren kann. Wir bekommen so die Chance, ohne Telesales effektiv Akquise zu machen und gleichzeitig für unsere Zielkunden unmittelbar sichtbar zu sein. Julius hat uns strategisch begleitet und aktiv in die Akquise eingegriffen, um zum Beispiel schwierige Chats mit potenziellen Leads zu steuern. Unsere Geschäftsleitung ist bereits dabei ein weiteres Projekt mit der Schaefer&Schaefer zu gestalten.”

Dein Akquise 4.0 Berater

Wenn wir nach dem gehen, was uns von außen alles eingetrichtert wird, dann müssen wir im Business unbedingt dieses und jene tun bzw. unterlassen, zwingend 6 oder 7-stellige Umsätze erreichen, Leads am laufenden Band generieren und… du kennst das bestimmt. Wir haben keine Mission, die uns antreibt, sondern bekommen äußeren Druck, durch den wir uns getrieben fühlen. Und im schlimmsten Fall setzen wir noch eine Maske auf anstatt wir selbst zu sein.

Eines meiner Kern-Werte ist Authentizität. Ich glaube fest daran, dass wir uns im Business und speziell in Vertrieb & Marketing treu bleiben können und mit einer starken Persönlichkeit sowie einer Mission Menschen anziehen werden, die von uns und unserer Arbeit begeistert sind. Das ist authentisches Personal Branding mit Intuition, Emotion und Strategie – mit Herz & Hirn.

Als Personal-Branding-Stratege und Business-Mentor unterstütze ich Selbstständige und Unternehmer dabei, sich klar zu positionieren und authentisch zu vermarkten, um ein nachhaltig funktionierendes Business zu führen, das tagtäglich Freude bereitet und Sinn stiftet.

 

 

 

Julius Schaefer

Foto: Katharina Bodmann

Deine Investition

899€

7 Stündiger Online Workshop mit Julius Schaefer
(Live & in einer kleinen Gruppe)
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